Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD in MPEG umwandeln ohne die DVD im Laufwerk zu lassen - geht das?





Frage

Gibt es eigentlich ein kostenloses Tool aus dem Netz,mit dem ich DVD-Videos in MPEG 1 oder MPEG 2 umwandeln kann (wie mit DVDx),aber ohne die DVD die ganze Zeit im DVD-Laufwerk zu lassen? Praktisch: DVD ins Laufwerk,komplette DVD auf die Festplatte kopieren,DVD wieder aus dem Laufwerk raus,DVD-Abbild von der Festplatte in MPEG 1 oder MPEG 2 umwandeln! Und,gibt's sowas?Wenn ja,wo kann ich es mir runterladen? Danke für die Hilfe!

Antwort 1 von Charge

Hab mich umgeschaut und nirgendwo entsprechendes gefunden. Da jedes Programm zum rippen automatisch auf das DVD Laufwerk zugreift glaube ich wirst du nicht drum rum kommen die DVD drin zu lassen.
Was du aber versuchen kannst ist die FOB Datei die den Film enthält auf die Festplatte zu kopieren. Bei DVDx kann man z.B. auswählen woher er die FOB Datei beziehen soll wenn keine DVD im Laufwerk ist. Aber die richtige FOB Datei mit dem Film auf der DVD zu finden is ne Sache für sich. Probiers einfach mal aus, vielleicht klappt es.

MfG
Charge

Antwort 2 von Reindy

Das Tool das du brauchst, heisst
Smartripper...
Es gibt auch einen NEOripper (10MB)
eine Menge Tools, einfach TOP
http://www.freewarepage.de/download/769.shtml

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: