Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Funktion in JavaScript von andererm Frame aufrufen





Frage

Hallo, derzeit sitze ich wieder an einer anderen page... diesmal hab ich eine Navleiste im Popdownstil von Selfhtml geklaut :) http://selfforum.teamone.de/archiv/2001/11/99/ Das Sitemapclick um genau zu sein. Das Script funktioniert soweit wunderbar, und einen Teil kann ich sogar nachvollziehen :) Aber nun sth ich vor dem Problem, das sich, wenn cih im Mainframe auf einen Link klicke der mich weiter durch die Site navigiert, im Navbar die entsprechende Menüspalte ausklappen soll. Dazu muss ich wohl den entsprechenden Link so modifizieren, das von dort aus die Sitemapclickfunktion im anderen Frame ausgelöst wird, und ich den entsprechenden Knoten mitübergebe und dann ausklappe. Aber wie mach ich das? Wie greif ich von meiner Page auf das JavaScript zu, übergebe die Variable und ruf die Funktion, die in einer anderen HTML Datei steht? Hoffe ihr könnt mir diesmal auch helfen...

Antwort 1 von semi

top.frames[#].funktion(argument_1,...,argument_n);
wobei # die Nummer des Frames mit der gegebenen Funktion sein soll.

Antwort 2 von Dirk Bachert

Ok thx werd ma schaun ob ich das hinkrieg..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: