Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Freeware Fernwartungstool ?!





Frage

Hallo zusammen. Ich würde gerne, wenn ich in der Firma bin, meinen Rechner zu Hause fernsteuern. Das heisst auf meinem Bildschirm ein Abbild des Rechners zu Hause haben, um z.B. auch in Abwesenheit meine DSL-Flat ausnutzen zu können. Kenn jemand ein gutes, einfach zu bedienendes Freeware-Tool. Danke schonmal Oli

Antwort 1 von windows_crash

Hi,
was für ein Betriebssystem verwendest du Zuhause und in der Arbeit?


Antwort 2 von Mickey

Schau mal ob hier was für dich dabei ist
VNC (Fernwartung)

VPN in der Praxis
Durch den Einsatz der VPNs ist es möglich, dass sich ein Dienstreisender (aber auch ein Mitarbeiter am Tele-Arbeitsplatz bzw. im Home Office) unter Nutzung des Internets in sein Firmennetzwerk einwählt. VPN ist hier(mit) die günstige Alternative zu klassischen Dial-In-/ Remote Access-Lösungen.

VPN-Server in Windows 2000 installieren und konfigurieren


Ansonsten- wie windows crash vielleicht schon andeutete:
XP Pro:Remotedesktop (Remote-Login)
Sicherer Remotezugriff von einem beliebigen Windows-PC aus über das Netzwerk auf den eigenen PC. Wie bei Unix/Linux ist dies ein echtes Remote-Login, Programme laufen auf dem "Ziel"- PC, zu dem man eine Remote-Verbindung hergestellt hat.

Gruss,
Mic

Antwort 3 von nomansland200

Ich möchte gerne 2 Rechner-Konfigurationen verbinden:

1. WIN98SE - WIN NT4
2. WIN2000 - WIN NT4

Antwort 4 von Tetsuo

VCN ist super verwende es selber in der Firma und bin glücklich ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: