Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Captureprogramm für TV Karte





Frage

Ich möchte meinen PC zum Videorecorder machen und hab mir eine Terratec TValue gekauft. Mit dem Programm Terra TV kann ich nur Videos aufnehmen (DivX) ohne Sound. (Lösung ?) Mit Virtual Dub hab ich das Problem das er kein Aufnahmegerät (kein Capture Treiber) findet. Und Power VCR stürzt bei der Sendersuche ab (Shareware Version). Kennt jemand noch ein gutes Aufnahme Programm ? Ich hab etwas von Multi-Dec oder soetwas gelesen, hab aber nichts im Internet gefunden. Bitte um Hilfe und Danke für Antwort...

Antwort 1 von Textman

Hi !

Noch eine Alternative "FreeTV"
oder "AviIO".

Tschau

Textman

Antwort 2 von ich nix wissen

Hast du bei Terra TV den Line-In der Soundkarte aktiviert? Denn die TV Karte geht nur über Line-In.
Ich nehm zum Aufnehmen "Filme auf CD und DVD2.0". Mit diesem Proggi kannst du Aufnehmen von der TV Karte mit Videorekorderoption (Beginn und Ende der Aufnahme wählen).Aufnehmen von DV/-Webcam, Hi8, Video usw.
Bearbeiten der Filme (schneiden, aufbesseren des Filmes, zusätzliche Musik und Schriftzüge).
Brennen als S-VCD,VCD oder DVD.
Ist aber keine Freeware und kostet z.B. im Promarkt 34€

Antwort 3 von darKOR

Danke für die Hilfe hab die Programme und werd mal weiter Probieren - Lust und Zeit zum Verbessern und Schneiden der Videos hab ich eh nicht...wollte nur mal Musikvideos von MTV aufnehmen.

Antwort 4 von Griemokhan

Dann wartet Ivanhoe auf dich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: