Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehler in Anwendung 0xc0000142





Frage

Hallo habe bei Windows 2000 diese Fehlermeldung!! Fehler in Anwendung 0xc0000142 Wenn ich etwas starten oder installieren will. Dachte das mein Windows am Ende ist und hab es neu installiert, doch der Fehler tritt wieder auf. Könnte es mit Windows XP zu tun haben?? Hatte früher zwar auch Windows XP aber nur Fat32 Partitionen, jetzt habe ich unter WinXP alle in NTFS umgewandelt. Meint Ihr, dass könnte einen zusammenhang haben? Wenn es mit dem WinXP (NTFS) zusammen hängt, habt Ihr eine Lösung, das Problem zu umgehen?? DANKE Blade

Antwort 1 von _TFT_Blade

Sorry sollte noch zum Verständnis das ergänzen:

Windows XP und Windows 2000 sind zusammen installiert (DualBoot)

Antwort 2 von Griemokhan

Hab diese Fehlermeldungen unter XP in den letzten Monaten öfter, z.B.

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=108444

Helfen konnte mir bisher niemand, weder in diesem Forum, noch in anderen, auch nicht unsäglichen Hotlines.

Diese Fehlermeldungen zeigen sich aber aber auf mir unerklärliche Weise nicht mehr, seitdem ich am Wochenende mit dem Spybot mein System überarbeitet habe.

Soll keine Werbung dafür sein, vielleicht kamen da ja auch nur besondere Umstände zusammen.

Antwort 3 von _TFT_Blade

Hi,

hab auch schon gelesen, dass es eine Art Backdoor Virus/Trojaner sein soll, das Problem ist nur, ich hab meine HD-Formatiert und der Fehler ist immer noch da. Ich vermute, dass es in irgendeiner Datei drin ist, die ich installier, Treiber updates oder so.

Ich werd mal meine Virenscanner installieren bevor ich überhaupt irgendwelche Treiber drauf nimm.

OK
THX schon mal, wenns Hilft geb ich dir bescheid


Antwort 4 von _TFT_Blade

Hi,

so wie es aussieht, liegt es am Graphikkartentreiber.
Sobald ich denk installier, hab ich die Probleme.
Hätte wohl nicht mein Bios der Graphikkarte updaten sollen.