Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word-Vorlagen Datei-Info-Titel





Frage

Wenn man bei einem Word-File auf Datei-Eigenschaften klickt, kann man dort unter "Datei-Info" den Titel des Dokuments sehen/eingeben. Leider erscheint bei uns immer derselbe,und zwar ein falscher. Wie kann man bewirken, dass dort automatisch der richtige Titel (wie im Dokument selber) eingefügt wird? Wir benutzen Office97.... Vielen Dank!

Antwort 1 von Griemokhan

Wie lautet denn der Name der Word-Datei?
Wenn ihr die Überschrift des Textes zum Datei-Namen macht, erscheint die auch im Datei-Info als Titel.

Antwort 2 von Ezri

Also den Titel haben wir eigentlich als "Überschrift 1" definiert. Der Name der Word-Datei? Das ist unterschiedlich, spielt denn das eine Rolle?

Antwort 3 von Griemokhan

Macht das mal so, wie ich euch das oben geschrieben habe und schaut dann mal in die Datei-Eigenschaften.

Zufrieden?

Antwort 4 von Ezri

Hmmm...vielen Dank, aber leider funktioniert es nicht. Könnte das daran liegen dass ich das Wordfile als Vorlage (.dot) geöffnet habe und von dort aus als .doc abgespeichert habe?

Antwort 5 von shrike

Dann wird natürlich der Titel der Dokumentvorlage auch als Titel des davon erstellten Dokuments übernommen.

Du müßtest also die Dokumentvorlage mit Word bearbeiten und dort über das Menü "Datei - Eigenschaften" den Inhalt von "Titel" entfernen.

Dann sollte auch jedes von dieser Vorlage neu erstellte Dokument die erste Textzeile als "Titel" übernehmen.

PS: So geht es mit Word2000. sollte bein Word97 nicht anders sein.

shrike

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: