Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Was ist SYLK ?





Frage

Hallo zusammen, immer wenn ich eine bestimmte CSV-Datei aufmachen will, bringt mir Excel die Meldung: SYLK: Hat ein ungültiges Dateiformat ! Was ist das und wie kann ich das ändern ? Danke wagal

Antwort 1 von Mickey

Vielleicht wurde diese Datei einmal falsch gespeichert- wie du sie evtl. manuell öffnen und reparieren kannst findest du hier:
Wenn Sie die Datei in Excel nicht öffnen können

Gruss,
Mic

Antwort 2 von want2cu

Sylk war m.E. ein Dateiformat, das früher u.a. von Multiplan benutzt wurde.
Die Endung lautete *.slk

Welche anderen Progs auch dieses Format scheiben, weiss ich leider nicht.

Wie heisst denn die CSV-Datei genau, die du öffnen willst? Vielleicht liegt es auch an der Schreibweise des Namens.

CU
KLaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: