Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Probleme mit CD-ROM Laufwerk





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich kann sowohl Spiele starten, die ohne CD laufen, als auch Video-CDs u.ä. starten. Wenn ich jedoch ein Spiel starten möchte, das zum Starten eine CD im Laufwerk benötigt, passiert einfach nichts oder es erscheint die Meldung, bitte die entsprechende CD ins Laufwerk zu legen, obwohl sie eingelegt ist. Bitte helft mir! Mein System: P 3 667 MHz Gigabyte GA-BX2000+ 384 MB SDRAM Geforce 2 Ti

Antwort 1 von Kai

hast du evtl. ne neue festplatte in der zwischenzeit mal ein/ausgebaut, bzw. eine partition erstellt/gelöscht, so dass sich der laufwerksbuchstabe vom cdrom geändert hat? manche games suchen dann nämlich lustig unter der alten cdrom kennung weiter.

Antwort 2 von Florian Stippich

Ne, ich habe rein gar nichts geändert. Von heute auf Morgen war das einfach so, ohne das ich irgendwas verändert habe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: