Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Treiber Belinea 106020 ??? NIRGENDWO!!!!!!!!!!!





Frage

Hilfe! Ich habe kein Glück mit der Suche nach Treibern! Jetzt finde ich beim besten Willen nicht den Treiber von Belinea 106020. Ich hätte die CD-ROM wohl besser nicht verlieren sollen :-c (Ich bin umgezogen) Ich habe auch überrall gesucht: treiber.de treibernet.de belinea bei MAXDATA war der LINK veraltet u.s.w. Was ist nur lost? Sind meine Geräte schon so veraltet? Ich brauche die Treiber von Windows 2000. Übrigens bei Windows 98 habe ich ihm einfach gesagt, welchen Monitor ich habe, und es hat mir auch geglaubt, doch bei 2000 funktioniert dies nicht! Gibt es eine Lösung? %-c Laura

Antwort 1 von cmkatz

kuck mal hier:
http://ftp.maxdata.de/t_index.asp?info=/info/Belinea_Treiber_Driver

ist das der richtige Treiber?

Antwort 2 von Kai

Du hast wirklich richtig geguckt?
Schau mal...

http://ftp.maxdata.de/t_index.asp?info=/info/Belinea_Treiber_Driver

Antwort 3 von Lau

Dankeschön!

Auf diese Seite habe ich wirklich nicht geschaut.
Doch:
Ich glaube, ich brauche einwenig Nachhilfeunterricht, was Treiber angeht.

Also, ein Treiber ist nur eine Textdatei mit der Erweiterung .INF und ich
brauche nur den Text auf der Seite in die Datei belinea.inf schreiben?

Leider funktioniert es nicht unter Windows 2000!

Die Beschreibung habe ich versucht zu befolgen, aber das System hat
erst garnicht einen Monitor erkannt, und deshalb ist unter Monitor der
Befehl Monitor -> Eigenschaften erst garnicht aktiv.

Auch über den Hardware-Manager komme ich nicht weiter.
Monitor wird garnicht aufgeführt.
Unter unbekanntes Gerät wird
PCI Kommunikationscontroller (einfach) aufgeführt. Hat das was mit
dem Monitor zu tun?
Ich habe einfach versucht, hierfür den Treiber zu verwenden, doch dies
klappt nicht.

Stelle ich mich einfach zu dämlich an oder ist hier was faul?

Laura

Antwort 4 von habichnet

ich zitiere aus der Readme-Datei:

Installation der BELINEA.INF unter Windows 2000
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um einen BELINEA-Monitor unter Windows 2000 mit Hilfe der BELINEA.INF einzurichten,
gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf "START"->"EINSTELLUNGEN"->"SYSTEMSTEUERUNG"
2. Anschließend klicken Sie auf das "ANZEIGE" Icon, dann "EINSTELLUNGEN"->"ERWEITERT"->"MONITOR"->
"EIGENSCHAFTEN"->"TREIBER"-> "TREIBER AKTUALISIEREN".
3. Sie sehen nun den Assistenten zum aktualisieren von Gerätetreibern. Klicken sie auf "WEITER" und
wählen "Alle bekannten Treiber für das Gerät in einer Liste anzeigen und den entsprechenden Treiber
auswählen" an.
4. Klicken sie auf "WEITER"->"DATENTRÄGER" und geben sie das Laufwerk an, auf dem sie die
Belinea.inf Datei gespeichert haben.
5. Klicken sie auf "DURCHSUCHEN". Wählen sie in dem Dialogfenster die Belinea_xxx.inf Datei aus
und Klicken sie auf "ÖFFNEN"->"OK".
6. Wählen sie aus den nun angezeigten Belinea Monitoren ihr Modell aus und klicken auf "WEITER".
7. Erhalten sie den Hinweis, das die Digitale Signatur nicht gefunden wurde, klicken sie bitte auf "JA".
8. Klicken sie auf "FERTIG STELLEN", die INF-Datei für ihr Monitor ist jetzt installiert.

Hast du das so gemacht??

Antwort 5 von Lau

Hi Habichnet!

Ja, ich habe das so gemacht!
Oder besser gesagt, ich habe es versucht! Bei Punkt 2 ging es nicht
weiter, da "EIGENSCHAFTEN" nicht aktiv war.
Der Monitor war garnicht erkannt, man konnte seine Eigenschaften auch garnicht ändern!

Laura

Antwort 6 von habichnet

na dann mach einfach mal folgendes.
wähle einen standardmonitor aus der liste der w2k-eigenen treiber aus der am ehesten deinem monitor entspricht.
dann versuchst du das ganze nochmal. dann sollte der eigenschaften-button anklickbar sein.