Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Software um Tastatur zu programmieren





Frage

Hi, habe eine Tastatur, die nicht über programmierbare Tasten verfügt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit einer Software eine Tastatur zu programmieren. z.B. dass beim Druck der Taste F6 der PC herunterfährt und sich ausschaltet.

Antwort 1 von Hacker2002

Keine Antworten?
Der Thread ist für eine
"Selbststdarstellung" wohl nicht so richtig interessant.
Naja...


Antwort 2 von hacker20002

schon mal versucht selbst eine lösung zu finden??? oder reichts dafür nicht??? empfehle ein dos handbuch -- da steht sowas drin. haste keins??? such dir eins!!!!!!!!!!!

Antwort 3 von Renfield

Das mit dem Tool, das die Tasten umprogrammiert ist nicht so einfach. Suche schon seit längerem - bisher nix gefunden.


Aber vielleicht bringt Dich das ja auf Ideen:
1. In einen Texteditor folgendes eingeben:
runonce.exe -q
rundll32.exe shell32.dll, SHExitWindowsEx 1

(gilt für Win98)
2. als .BAT speichern.
3. Eine Verknüpfung dazu erstellen.
4. Der Verküpfung unter Eigenschaften eine Tastenkomb. zuweisen.

mfG Renfield™

Antwort 4 von semi

Suche mal nach C++ Sourcecodes dafür.
Stichworte: MessageHook, Keyboardhook

Antwort 5 von Hacker2002(original)

@ Hacker200002
Was soll ich mit dem DOS-Handbuch?
Vielleicht dir auf den Kopf hauen damit du die nächsten paar Stunden keine blöden Beiträge mehr posten kannst?



Antwort 6 von hacker2000/02

schon mal davon gehört, dass man jeder beliebigen taste eine funktion zuweissen kann???????
aber dann müsste man was von dos wissen!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: