Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastaturausfall bei XP





Frage

Ich habe Probleme mit meiner Tastatur bei XP Proffessional.Die Tastaur fällt ständig aus ich habe auch den Treiber schon neu installiert.Trotzdem kein Erfolg.Habe XP auch schon neu installiert war aber nur von kurzer dauer.In der Hardware ist auch keine Tastur zu finden.Was kann ich noch machen, wer kann mir helfen.Die Tastatur läuft über USB.Das ganze System (PC Tastaur)ist von HP.

Antwort 1 von Maik

Hallo, ist das schon ein USB 2.0 oder noch die alte USB-Schnitstelle

Antwort 2 von Maik

gute frage wie rkenne ich dass

Antwort 3 von Maik

Was für ein Bord hast du,sind die USB-Schnitstellen on Bord oder hast du eien Kontroler nachgerüstet.

Antwort 4 von olaf37

usb ist onbord

Antwort 5 von kiste

ehm...ich glaube man kann das im "Gerätemanager" feststellen!

Arbeitsplatz > .. Rechts Klick > Verwalten > Geräte-Manager >

....dann müsste bei "USB-Controller" irgenwas mit USB 2.0 stehen....oder nur USB


...und bei "Eingabegeräte" muß dann der installierte USB Treiber drin sein, ... also, wenn du USB 2.0 hast dann muß dort der USB 2.0 Treiber installiert sein!

PS: Bin mir aber nicht sicher, hab auch kein USB 2.0

:)

mfG,




Antwort 6 von olaf37

ok ich schau mal nach

Antwort 7 von Maik

Ja aber Windows XP ohne die SP1 erkent nicht die USB 2 das müsste ihr berücksichtigen, und ist Die Tastertur eien USB 2 und du hast den normalden USB dan kann es schon vorkommen das von dem USB und gleichzeitig mit Windows klar kommt

Antwort 8 von olaf37

der witz ist nur den pc und die tastatur habe ich schon 1jahr und hat immer funkt. bis jetzt im gerätem. steht nur usb hub drin

Antwort 9 von olaf37

kurios ist auch wenn der pc kalt ist und ich fahre ihn hoch funkt. die tastatur wird er warm fällt sie aus habe innen schon alles gereinigt trotzdem

Antwort 10 von kiste

..das ist egal, USB 2.0 ist nur Treiberabhängig....also läuft/wird erkannt nur wenn die richtigen Treiber installiert sind!
Das SP1 hat damit nichts zu tun (dort sind auch nur die neuesten treiber integriert)!

...aber ich denke du hast eine USB Tastatur und eine USB 2.0 Schnitstelle!

mfG,

Antwort 11 von kiste

was steht denn bei dir im Geräteman. bei "Tastaturen" drin?

- Hast du einen USB auf PS2 - Adapter?
... schließ die tastatur wieder normal an, USB(2.0) unterstützung bringt GAR NICHTS! deswegen geht deine tastatur auch nicht schneller :) !

mfG,

Antwort 12 von olaf37

ja ich habe eine usb tastaur und ich habe aber noch nicht versucht usb 2.o zu installieren wo finde ich das

Antwort 13 von olaf37

im gerätemanager steht die tastaur nicht drin

Antwort 14 von Maik

kiste doch die SP1 hat damit imlich viel zu tuhen aber das ist ja jetzt auch egal wir wollen ja olaf helfen oder sehe ich das falsch.

versuche mal die Tastertur treiber zu löschen und dan fährst du den rechner runter und stekst du den USB Steker in eine andere USB-Schnitstelle, und dan fährst du in wider hoch

Antwort 15 von olaf37

ok habe ich bis jetzt funkt. erst mal mal sehen wie lange

Antwort 16 von kiste

*gg* über SP1 können wir ja eion neues topic eröffnen!

ok....was hast du jetzut nochmal für ein Board, vielleicht gibts da neue treiber für USB2.0 unterstützung!


Antwort 17 von olaf37

danke erst mal an alle