Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

bin und cue image brennen





Frage

ich möchte ein image auf cd brennen, mit nero geht das irgendwie nicht, mit cdrwin auch nicht. mach ich was falsch ? bitte um kurze anleitung, tipps etc. vielen dank

Antwort 1 von zmOe

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=96721

schaue da mal rein ..
vielleicht gehts dann!?

Antwort 2 von graaber

lieg ich in der annahme dann richtig, dass ich die dateien erst mit isobuster irgendwo lokal entpacke und von diesem ort aus auf cd brenne ?

Antwort 3 von Mickey

Ja.
Die *.bin Datei ist das eigentliche Image, die *.cue Datei ist nur eine Datei mit einigen Informationen für das Brennprogramm. Diese (*.cue) Datei kann man mit jedem Texteditor einsehen, wurde mit CDRWin erstellt und ist auch sehr gut mit diesem wieder zurück zu brennen. Es lassen sich jedoch auch ganz gut Nero oder Fireburner dafür nutzen.

BIN ist ein CD R Win Image. Das Image kann man auch mit Nero Brennen aber besser ist es, wenn man die Datei vorher mit dem Isobuster entpackt. Wie das genau geht, erfährst Du hier

So brennst Du das Image (*.bin & *.cue) mit CDRWin:
Gehe auf: "Schreiben", dann lade das *.cue ein und startet das Ganze!

Hier die Anleitung zum brennen von CUE Dateien (Nero)
- öffne Nero
- Klicke nun auf "Neue CD erstellen"
- Klicke nun auf "Andere Formate"
- Jetzt klickst Du auf "CD aus einer Imagedatei erzeugen"
- Jetzt mußt Du die CUE Datei suchen und sie dann Öffnen
- Wenn Du das alles hast, klicke auf brennen (http://www.donkeyfaq.de/)

Gruss,
Mic


Antwort 4 von graaber

danke für die schnelle hilfe, ich hab nun mit isobuster sämtlich bin dateien lokal abgeleget und bin gerade dabei diese auf cd zu brennen, ich hoffe nur das, dass setup von cd startet. (sollte eigtl. oder ?!)