Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Immer noch Ärger mit der OnBoard-LAN Installation vom K7S5A .





Frage

Moin. Ich habe mir mal den neusten Treiber für mein OnBoard-LAN ( 900115.zip ) für mein K7S5A runtergeladen und entpackt . Dann habe ich im BIOS das OnBoard-MODEM (? wieso Modem und nicht LAN ?) auf "enabled" gesetzt und den PC neu gestartet . Nach dem Hochfahren des PCs wird mir im Geräte-Manager ein neues PCI-MODEM angezeigt . Gebe ich bei der Treibersuche den Ordner der entpackten Dateien an , dann wird dort aber nichts gefunden . Da es sich aber doch um einen Netzwerkadapter handeln müßte , suche ich manuell nach eben einem Netzwerkadapter in diesem Ordner , und siehe da dort kann ich nun folgendes auswählen : Hersteller = SiS Netzwerkadapter = SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter oder SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter Doch jedesmal wenn ich den Treiber dann installieren will , kommt am Ende der Installation die Meldung : [b]Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter ( bzw. SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter ) Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)[/b] Was mache ich denn bloß falsch ? Muß ich den LAN-Anschluß nun als MODEM oder NETZWERKADAPTER oder gar als ein ganz anderes Gerät installieren ? Benutze ich den falschen Treiber , habe Chipsatz SiS 735 und nicht 900 , aber nur dieser wird mir für mein Board angeboten . Kubi

Antwort 1 von Renfield

Kubi:

Die Option für´s Modem ist für ein Modem, das im AMR-Slot eigebaut ist.
Es gibt auch eine Option für´s OnboardLAN, ist glaube ich unter Features zu finden.

mfG Renfield™

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: