Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Grafik on board im Bios ausschalten-nur wie???





Frage

Hallo an alle Ich habe mir eine AGP Grafikkarte zugelegt und möchte sie in meinem Rechner einbauen! Doch dazu müsste ich in meinem Bios die "onboard Karte" ausschalten-doch wie mach ich das??? unter WELCHEM Eintrag müsste ich WAS ändern?? Vielen Dank für eure Hilfe!!!! P.S.: es ist ein Award Bios Gruss Uwe

Antwort 1 von Kubi

Moin.

a. Wäre gut , wenn Du beschreiben könntest welches Board , Betriebssystem und BIOS Du hast .

b. Kann sein , daß beim Einbau der neuen Karte der PC automatisch auf diese wechselt , schon probiert ?

c. Wieso ausschalten , Du kannst durchaus zwei Karten gleichzeitig betreiben . Hast Du zufällig einen zweiten Monitor bzw. eine Grafikkarte mit TV-Out ? Dann kannst Du z.B. auf einem Monitor arbeiten und auf dem anderen DVD schauen , oder bei Grafikanwendungen auf einem das Arbeitsmenü einblenden während auf dem anderen die Grafik ist , also Deine Arbeitsfläche verdoppeln .

Kubi

Antwort 2 von Uwe111

Hi Kubi
Danke für die schnelle Antwort,aaaalso:
a: Das board ist das K7SEM,ich hab Win ME,und ein Award Bios
b: Nein hab ich nicht versucht

Antwort 3 von Uwe111

Ach ja.....
kann ich die Karte also so einfach einbauen und die onboardkarte nebenher betreiben???
Das Geht???
Gruss......

Antwort 4 von Kubi

JA , unter ME kannst Du zwei Monitore betreiben . Im BIOS gibt es oft eine Option mit dem Titel AGP FIRST oder ähnlich . Dort kannst Du einstellen , ob Du auf dem zweitem Schirm eine Kopie des ersten oder einen erweiterten Schirm haben möchtest , genaueres ist in der Windows-Hilfe ( START->HILFE )

Antwort 5 von Kubi

Sorry ...

zu : dort kannst Du einstellen , ob Du auf dem zweitem Schirm eine Kopie des ersten oder einen erweiterten Schirm haben möchtest ...

Dieses stellst Du natürlich nicht im BIOS ein , sondern unter EIGENSCHAFTEN VON ANZEIGE ein . AGP wird aber natürlich im BIOS eingestellt .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: