Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Flash-Filme in Powerpoint einfügen





Frage

... wie geht das?

Antwort 1 von Mickey

In Powerpoint in einer Folie oben auf "Einfügen" - "Film und Sound" - "Film aus Datei"- so hab ich mal *.swf Dateien eingefügt.
------------------------------------------

Anbei aber ein Auszug aus der Macromedia-FAQ:
"Können Macromedia Flash- und Microsoft PowerPoint-Dateien zusammen verwendet werden?

Sie können weder Microsoft PowerPoint-Dateien direkt in Macromedia Flash noch Flash-SWF-Dateien direkt in PowerPoint importieren. In manchen Fällen lassen sich die zwei Produkte aber zusammen einsetzen. Weitere Informationen enthält das englischsprachige Dokument Using Flash movies in PowerPoint 2000 (TechNote 14235)

Gruss,
Mic

Antwort 2 von Griemokhan

Dank erst mal, Mickey.
Werd das mal versuchen.

Wenn's bei dir ging, ... ;-)

Antwort 3 von Griemokhan

Da ich sehr schnell lerne,
habe ich aus Mickeys Verweis entnommen,
wie ich swf-Dateien in PowerPoint2000 einbinden kann.

Aber genau diese Einbindungsmöglichkeit wird dem verweigert,
der mit PP2002 arbeitet.

Nun hab ich grad nen Kollegen hier,
der PP2002 auf seinem Laptop hat,
auf dem wir einen Flash-Film in eine Präsentation einbinden möchten.

Geht's wirklich mit PP2002 nicht mehr?

Antwort 4 von Mickey

Na dann gugg mal hier ;-)

Inserting Flash In PowerPoint 2002

...und weiterführend ( der Link in der Site oben ist defekt!- deswegen hab ich etwas weitergesucht ): PowerPoint 2002: How to Add a Shockwave Flash Control to Your Slide

Gruss,
Mic

Antwort 5 von Griemokhan

Nochmals Dank!

Aber: Ich bin Anwender, nicht Programmierer.
Da wird mir geraten Makros zu erstellen und die einzubinden und das zu so später Stunde.

Nee, nee, heute nicht mehr. Schlaft gut!