Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

W2K Client Anmeldung ohne Domänencontroller ?





Frage

Hallo Ich hab ein W2K Client und ein NT4 Domänencontroller. Jetzt hab ich ein Benutzerkonto "Domänen-Benutzer" das ich auf dem NT4 erstellt hab. Wenn dieser aber nicht eingeschaltet ist, ist eine Anmeldung am Client jedoch immer noch möglich. Wie kann ich das verhindern ? mfg Froschkoenig

Antwort 1 von MixMax

bei nem NT4 Domänencontroller kann ichs nicht genau sagen, aber bei W2k gibts ne option "local anmelden" die für alle Domänencontroller z.B. nur die lokale anmeldung von administratoren erlaubt (ein Dom-benutzer kann sich z.B. nicht an einem Dom-Controller anmelden) bei W2k stehts unter den Sicherheitsrichtlinien bei Domaincontrollers, bei den Domaincomputer dürfen sich erstmal alle anmelden.

Falls du das bei winnt server nicht findest kannst du die option erstmal in den lokalen sicherheitsrichtlinien der w2krechner einstellen, solange die einstellung nicht von der Domäne überschrieben wird...

Antwort 2 von Cyco

Hi !

Froschkoenig, wenn sich ein User am Client anmeldet wird somit auch ein lokales Profil erstellt. Wenn jetzt der Server nicht erreichbar ist, verwendet der Client dieses lokale Profil zur Anmeldung. Ich glaube in den lokalen Sicherheitseinstellungen müßte es dazu eine Richtlinie geben, ansonsten müßtest Du über die Registry gehen (auf dem Client). Mußte mal im I-Net suchen. Da gibs einige Themen dazu.

cu

Antwort 3 von Froschkoenig


Ich danke werd mal in meinen Büchern etwas schnüffeln.

mfg Froschkoenig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: