Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98SE lässt sich nicht ordnungsgemäs runterfahren ?





Frage

Problem: Windows 98 SE ... wenn ich den Rechner versuche auf normalen Wege herrunterzufahren bleibt dieser mitte drin hängen , fährt nich runter sondern bleibt stehen bei: wei98 wird herruntergefahren. Habe dann nur die Möglichkeit den Rechner abzuschalten. Beim einschalten immer wieder Scandisk da der Rechner nicht ordnugsgemäss runtergefahren wurde. Ich finde keine Lösumg , bitte um eure Hilfe ! Ich danke im vorraus mfg .. mad

Antwort 1 von derDude

Hallo!

Ich nehme an, daß Windows ein Programm nicht richtig beenden kann.
Versuch mal erst alle Anwendungen und Programme (z.B. Virenscanner) zu beenden und dann Windows herunter zu fahren!

MfG
derDude

Antwort 2 von derDude

Noch ein Link wenn mein Tipp nichts bringt.

MfG
derDude



Antwort 3 von Tetsuo

hi das ist ein altbekanntes Problem, ich mail dir jetzt ne Datei versuch mit der sonst mail mir zurück weil es gibt da 2 verschiedene

lg

Antwort 4 von Mickey

Du kannst zum einen mal das schnelle Herunterfahren deaktivieren, andere Möglichkeiten den Fehler zu beheben findest du in folgenden Links:
Windows - Shutdown / Start - Probleme


MS: Problembehandlung beim Herunterfahren von Win98 Second Edition


Sollte das oben noch nicht reichen dann gibt es hier noch einen Patch für Win98.

Gruss,
Mic


Antwort 5 von Matze

Hi,

habe das geiche Prob. Allerdings glaube ich, dass es am Netz hängt. (WIN Peer to Peer) Die ganzen Patches haben bei mir nicht funktioniert. Ich habe dann das automatische ScanDisk deaktiviert und lebe nun damit ;-)

MfG Matze

Antwort 6 von matroxmad

Danke an alle , prob gelöst mit Patch :)

Ihr seid Spitze !!!

mfg

mad

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: