Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

CD Schublade per Button schliessen möglich?





Frage

Hallo zusammen. CloneCD oder Nero ziehen ja bei Bedarf die CD Schublade automatisch ein. Das heisst ja, dass die Geräte sich ansteuern lassen, um die Schublade einzuziehen. Im Windows hatt es aber nur die Option, die Schublade automatisch auszuwerfen. Kennt jemand einen Befehlscode oder Patch, damit man auf dem Desktop einen Button erstellen kann, der die Schublade schliesst? ¨ Danke und Gruss balduin

Antwort 1 von BlonderSteini

die schublade schließt sich, wenn du auf dein laufwerk zugreifst, z.b. im explorer.

mfg, steini

Antwort 2 von matthias77

Antwort 3 von balduin

Hallo zusammen.

Danke für die Antworten.

Das Tool von Matthias war genau das was ich suchte! Danke

@ blonderSteini

also bei mir schlisst sich die Schublade nicht, wenn ich auf das Laufwerk zugreiffen will. Es erscheint die Meldung, bitte ein Medium einlegen :-)

Trotzdem Danke und tschüss

balduin

Antwort 4 von Cope

cooles kleines tool

Antwort 5 von balduin

Hallo zusammen.

Bring den Thread wieder hoch, da sich neue Fragen aufgetan haben.

Und zwar:

Giebts eine Möglichkeit, zwei Laufwerke per Button zu bedienen. Das Tool von oben ist super bei einem LW, aber oft sind zwei LW's da, und dann funktionierts nicht mehr.

Wer was weiss soll posten, wäre toll.


Grüsse balduin

Antwort 6 von TheHappyJoker

Es gibt ein Programm namens Open/Close CD. Ist ein Tray-Icon und enthält die Punkte Schublade öffnen und schließen. Leider immer nur für ein Laufwerk (der Laufwerkbuchstabe steht dahinter). Aber über einen Mausklick kann man das CD-Laufwerk schnell wechseln und es man kann somit das andere Laufwerk über die Menüpunkte bedienen.

<gruß thj>

Antwort 7 von __0d3n__0lg3r

Warum so kompliziert???

Gehe zum Arbeitsplatz. Klicke mit der rechten Maustaste auf das CD-ROM.

Dort findest du:

Auswerfen

Schublade schließen

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 8 von TheHappyJoker

@}{0d3n}{0lg3r:

Also bei mir (und ich denke auch bei den meisten anderen) steht dort nur Auswerfen. Vermutlich hast Du ein Programm installiert, was diesen Menüpunkt ("Schublade schließen") hinzugefügt hat, denn normalerweise gibt es den unter Windows nicht.

<gruß thj>

Antwort 9 von __0d3n__0lg3r

Yup, wo du es sagst!!! Vielleicht war es Nero?? Hmmm.

Also sorry, wenn ich hier Verwirrung gestiftet habe ;-)

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 10 von balduin

Hallo.

Danke erstmal für die Antworten.

Werde das obige Proggi mal versuchen, und danach bescheid geben, obs gefunzt hat.
Kann aber ein bisschen dauern, bin grad mit ner Kiste neuer Hardware nachhause gekommen.....:-)


Danke und Gruss

balduin

Antwort 11 von LonesomWolf

Gehe mal auf diese Seite: http://www.wineject.com Mit diesem Programm kannst Du jeh nach Einstellung auch beide Schubladen gleichzeitig steuern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: