Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Keine hohen Monitor-Hz-Zahlen unter XP , wie einstellen ?





Frage

Moin. Das folgende Problem habe ich nur durch Zufall endeckt : Ich habe einen 19Zöller von Belingua den ich mit 1280x1024 bei 85Hz benutze , soweit auch normal . Aber nun habe0 ich mal auf eine andere Auflösung gewechselt , wo ich folgende Hz-Zahlen habe . 1024x768 mit 100Hz statt 110 800x600 mit 100Hz statt 140 640x480 mit 100Hz statt 150 Leider finde ich unter XP keinen extra Treiber für meinen Monitor und auch im Internet nin ich nicht fündig geworden ( im Handbuch steht auch kein Link ). Wie kann ich dieses Problem beheben ? Falls ich das manuell lösen kann , hier meine Monitordaten aus dem Handbuch : Monitor 19 Zoll , sichbar 17,90 - 45,47cm diagonal Horizontal 30 - 98 Khz Vertikal 50 - 160 Hz Max. Videobandbreite 150 Mhz Hoffe , daß das an Daten reicht . Grafikkarte ist eine Elsa Geforce 2 GTS , unter ME hatte ich die normalen Hz-Zahlen . Kubi

Antwort 1 von AnPapaSeiBua

Ja, reichen dir 100 Hz etwa nicht?

Mehr als 85 würd ich eh nicht einstellen. Das einzige, was du damit erreichst ist ein unschärferes Bild.

Mit dem neuen Detonator-Treiber (direkt von nVidia) kann man die Einstellungen unter Erweitert vornehmen.

Antwort 2 von LudoMous

Hallo Kubi
geh auf die Seite
www.pc-extreme.de
lade dir den neuen Detonator Treiber runter und auch noch gleich COOLBITS dazu. Mit dem Tool kannst du manuell die jeweiligen Hz zur gewünschten Auflösung einstellen.
Achte aber darauf, daß du nur das einstellst, was Karte und Monitor unterstützt

Antwort 3 von Kubi

Moin nochmal ...

100 Hz reichen für den normalen Betrieb schon aus , aber ich wollte meine Revelator 3D-Brille für den FS2002 wieder anschliessen , und da sind höhere Hz-Zahlen wichtig .

Wenn ich den neusten ( nicht Elsa- ) Treiber installiere , habe ich dann mit dem noch die Option TV-Out ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: