Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Scrollen in Formularansicht.... und selektiver Bericht





Frage

Hallo ich habe zwei kleine Probleme in einer Access Datenbank: Das erste: wenn ich in der formular/eingabe Ansicht das Scrollrad der Maus betätige, blättert es die Datenbankeintrage durch... ich will aber auf der Bildschirmansicht in der Eingabemaske nach unten scrollen... kann ich das blättern irgendwie ausschalten? zum zweiten: wie kann ich einen bericht erstellen, in dem nur der aktuelle Datensatz ausgedruckt wir und nicht die ganze Datenbank, oder so dass ich per Abfrage Fenster den gewünschten Datensatz auswählen kann, von dem ich die Angaben ausgedruckt haben will?

Antwort 1 von 14071

Hi,

wegen der Maus schau bei www.donkarl.com Punkt 4.29 an. Damit nur der aktuelle Datensatz im Report erscheint, erstellst du eine Abfrage und schreibst bei der ID forms!DeinFormular!ID. Die Bezeichnungen müssen auf deine mdb angepasst werden.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von Thom@s

Besten Dank ich werde es versuchen!

Gruss
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: