Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504 USB CAPI XP Problem.





Frage

Hallo Habe folgendes Problem. Auf XP umgestellt.Neue Software von Telekom für Eumex 504USB für XP Installiert. Beim Start des Rechners startet der CAPI nur fehlerhaft.In der Taskleiste erscheinen nur die beiden Kanal lichter in Gelb.Aktivieren ist nicht möglich.Nachdem ich den Capi aus der Taskleiste mit beenden entfernt habe und anschliesend im Autostart wieder aktiviert habe funktionierte er problemlos.Software deinstaliert( auch unter Dateien suchen)und neu Installieren der Software brachte keinen erfolg.Beim Neustart des Rechners bleiben die Kanallichter Gelb. Benutze nicht USB sodern V24.USB ist nicht zu empfehlen beim Flashload etc.etc. Wer kann helfen. Gruß Ade

Antwort 1 von cs-114

Hallo,

du schreibst, du hast auf XP umgestellt. Wenn du von einer älteren WIN-Version, auf der bereits ein Treiber für die EUMEX drauf war, auf XP upgedatet hast, so wirst du immer Probleme haben. Um die EUMEX mit der neuen Software + Treiber unter XP ohne Probleme laufen zu lassen, solltest du XP auf eine leere Platte installieren.

Mein Tipp: Nach dem installieren von XP erst sonstige Software und zum Schluss die Software für die EUMEX.
Ich weis zwar nicht genau warum, aber mir mir funktioniert die EUMEX nur bei einhaltung dieser Reihenfolge.

Gruß

Antwort 2 von Ade

Hallo CS114
XP ist kein Update.Festplatte war leer.
Sonstige Software gibt es nicht.
Die Eumex läuft ja bestens,aber der Capi startet nicht richtig.

Gruß
Ade


Antwort 3 von cille

Warum ist USB nicht zu empfehlen?
Ich habe diegleiche Eumex und ebenfalls auf XP umgestellt. Nach mehreren Anläufen (Installation, Flashload, Deinstallation usw.) und erfolglosen Telefonaten mit der Telekom hats letztendlich durch die Hartnäckigkeit des Wiederholens funktioniert.

Antwort 4 von cs-114

Schau mal
hier
nach. Besonders Antwort 9 ist intressant.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: