Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Inhalt 100g e - warum e ???





Frage

hat irgendjemand ne ahnung, warum immer neben der angabe des inhalts ein "e" steht? PS: hab schon unter google nach "e" gesucht, hat aber nich geklappt (komisch ?!?)

Antwort 1 von Thomas

und wo steht das drauf?
Mach mal ein Beispiel

Antwort 2 von Rangoo

@Thomas:
Auf deiner Mehlpackung zum Beispiel.

@Frage:
Meines Wissens nach gibt das an, dass das mit geeichter Waage bestimmt wurde, es aber gewisse Abweichmöglichkeiten gibt (von wegen nicht absolut genaue Waage).

Antwort 3 von har

e = Einfüllgewicht - Einwiegegewicht. Durch die Art der Verpackung (Papier bei Mehl) kann es sein, dass etwas fehlt (rieselt raus). Das Einwiegegewicht war aber ursprünglich genau die jeweils angegebene Menge.

Harald

Antwort 4 von dory

Hab immer gedacht, e steht für Netto, also das Gewicht des Mehls/Butter/Marmelade ohne die Verpackung, die ja unterschiedlich schwer sein kann.

dory

Antwort 5 von Ralf-Dieter..

Das e steht für "ehrlich,ehrenwort"
:-)

Gruß,Ralf

Antwort 6 von har

Hi

Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Was stimmt denn nun?

Hallo Lebensmitteleinwiegeverpacker bitte melden!! :-))

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: