Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkkarte wird nicht erkannt!





Frage

Wie kann ich den Typ einer Netzwerkkarte rausbekomme, denn auf dieser ist nirgends zu erkennen um welche es sich bei dieser handelt. Drauf stehen Infos, wie: COMPLIES WITH FCC CLASS A ATC 93 LC46 J-3 DV0 94V-0 DN-1002 (0110) Y##PB10223 000384 Außer das erste steht alles auf den Chips. Nun wird die Netzwerkkarte unter Win98 als: "PCI Ethernet Controller" erkannt, es gibt aber dafür auf Win98-CD keinen Treiber. Kann man irgend einen Allroundtreiber hernehmen? Wenn ja, wo bekomme ich den her? Schon mal Danke für die Mühen!!!

Antwort 1 von YesAmerika

Hi,
wenn Windows die Netzwerkkarte nicht automatisch erkennt(wie in deinem Fall:PCI Ethernet Controller) dann mußt Du über eine Externe-Disk oder CD die Treiber installieren. Falls Du keine Treiber hast, haste nur noch die Möglichkeit, über das Internet Treiber runter zu saugen. Dazu mußt Du aber wenigstens den Hersteller von der Karte wissen.
Andere Frage: Ist das eine DSL-Karte?

Yessi

Antwort 2 von Mikel

Ich weiß nicht genau ob das deine Karte ist, aber schau dir mal diese Seite an.
DN-1002
Dort ist die Karte auch abgebildet, und man kann sich auch einen Treiber runterladen.

Mikel

Antwort 3 von toutdesuit

Hi,

hier findest du die Software die dir hilft die Hardware zu erkennen.

http://www.plasma-online.de/


Jürgen


Antwort 4 von diesg

@ Yessi
Die Netzwerkkarte ist für das DSL gedacht, aber das eine DSL-Karte gibt?

@Mikel
Habe mir den Treiber für DN-1002 runtergeladen und probiert, scheint nicht der richtige zu sein, denn Win98 bleibt beim Hochfahren mit diesen Treiber hängen, also hab ich den wieder runter gemacht.

@ Jürgen
my english ist mies!

Trotzdem erstmal vielen Dank, werde die Karte am besten aus den Fenster schmeissen und ne neue mit richtiger Bezeichnung einbauen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: