Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHP-Browsererkennung (Umleitung)





Frage

Hallo, is nett, dass Ihr mir helfen wollt... Ich benötige ein PHP-Script, welches verschiedene Browser (MSIE, Opera, Netscape) erkennt und auf verschiedene Webseiten umleitet. Ich weiß, das gibt es zu Hauf in Javascript, aber das möchte ich auf keinen fall, da immer erst eine Seite kurz geladen wird und erst dann auf die jeweilige Seite umgeleitet wird. Außerdem- wass passiert, wenn jemand Java und Javascript deaktiviert hat... Ich hatte so eine PHP-Lösung schon mal gesehen, aber ich kann das Script leider nirgends mehr finden (ich suche schon schon seit vier Stunden) Kann mir von euch jemand helfen? ´Noch mal das Prinzip: PHP erkennt den MSIE -> Umleitung auf z.B.: msie.htm PHP erkennt den NS -> Umleitung auf z.B.: ns.htm... [eventuell mit header("location: msie.php");...] P.S.: Die Variable "$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']" ist mir bekannt, aber das Script ist dann doch etwas umfangreicher... Vielen Dank im Voraus!!! Gruss Frank

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: