Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Moderiertes Gästebuch





Frage

Hallo! Ich suche für den Einsatz auf einer Homepage ein kostenloses moderiertes Gästebuch, d.h. die Einträg sollen erst vom Webmaster o.ä. freizuschalten sein. Außerdem (sozusagen unverzichtbar) sollte sich das Layout 100%ig an die bestehende Homepage anpassen lassen. Die Gästebücher z.B. von [url=http://www.webtropia.com]Webtropia.com[/url] gefallen mir sehr gut, nur das "moderieren" geht leider nicht ... hat einer von Euch noch einen Tipp für mich?

Antwort 1 von IRON

Antwort 2 von sutadur

Danke @Iron für den Link! Hat einer noch'n guten Tipp für ein entsprechendes PHP-Script parat, dass ähnliches bietet wie die 1-2-3-Gästebücher, aber ohne Datenbank auskommt?

Antwort 3 von Redschina

hi sutadur,

guckst du bei wonderbook, hab ich selbst und bin zufrieden damit (moderiert wenn du magst, viele vorlagen, eigenes styling und und und... :-)

gruss, redschina

Antwort 4 von sutadur

Danke! Aber ich hab eben gerade gemerkt, dass auch Webtropia doch eine "Moderation" anbietet. Da werd ich wohl doch bei dem Anbieter bleiben, mit dem ich bisher gut gefahren bin ... aber ich guck trotzdem mal die anderen an, man weiß ja nie ... :o)

Antwort 5 von TheHappyJoker

Moin,

ich habe hier was gefunden:

matrikz-design

Dieses Gästebuch kannst Du auf Deinen Server laufen lassen, d.h. Du musst nicht nicht von irgendeinen Fremdanbieter ein Gästebuch benutzen (dadurch ist es unbegrenzt veränderbar; ohne Werbung; so viel Platz für Einträge, wie Dein Webspace Speicherplatz hat,...). Dafür muss Dein Server nur PHP unterstützen. Die Einträge werden auf Deinen Server direkt in Dateien gespeichert (keine MySQL-Datenbank notwendig).

Schau's Dir mal an. Nutze es selbst, und bin restlos begeistert!

<gruß thj>

Antwort 6 von sutadur

Danke, ich guck!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: