Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

W2k Server Domänname wird im Netzwerk anders angezeigt.





Frage

Hallo Hab W2k Server installiert auf NTFS und hab die Activ Direktory eingerichtet als Domänname wählte ich "FROSCH.LOCAL". Ich bekamm die Meldung das dieser Name mit Netbios Probleme verursachen würde, und aus diesen Grund der Name FROSCH0 vorgeschlagen würde. Ich hab es so verstanden das es für Netbios so dargestellt wird. Und hab es so akzeptiert. Allerdings wenn ich eine Rechner zur Domäne hinzufüge muss ich schon FROSCH.LOCAL angeben. Unter Netzwerk wird aber FROSCH0 angezeigt. Wie kann ich das ändern? DHCP funktioniert, Server hat fest IP DNS und DHCP sind in Ordnung. Unter Arbeitsplatz - Netzwerkerkennung steht auch FROSCH.LOCAL ???? Im übrigen brauch ich NETBIOS nicht alle Clients sind W2k mfg Froschkoenig

Antwort 1 von Cyco

Hi !

Wis jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube, daß Du keinen Punkt innerhalb eines NetBIOS Namens verwenden kann. Muße mal in der W2K Hilfe nachschaune. Da stehts bestimmt drin. Was ich jetzt nich ganz verstehe, welchen DNS Namen DU nun hast. FROSCH.LOCAL oder FROSCH0?
FROSCH.LOCAL müßte er eigendlich als DNS Namen akzeptieren. FROSCH0 als NetBIOS Namen wäre eigendich auch logisch. Wäre jetzt bloß möglich das Win2000 keine 5 Zeichen hinter einem Punkt im DNS Namen will. Mit 3en funzt es aber auf jeden Fall.
Ich meine auch zu sagen, das zwar alle CLients W2K sind, aber manche Anwendungen (ältere) NetBIOS noch benötigen. Ich würde es aktiviert lassen.

tschüss

Antwort 2 von Froschkoenig

Hallo

Vielen Dank erstmal, die länge ist kein Problem. Da es auch in der Schule funktioniert. Jetzt werde ich mal schauen ob ich Netbios deaktiviere, da ich es nicht brauchen werde.

mfg Froschkoenig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: