Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Registry eintrag für wo Autokorrektur liegt





Frage

Unter W95: Word97 konnte man in der Registy unter "[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsof\Office\8.0\Common\AutoCorrect]" den Eintrag machen ("Path"="x:\\vorlagen\autokorr.acl" dann hiess die Datei "autokorr.acl" und lag auf dem USER-Drive x:. Somit hatte immer jeder USER egal auf welchem PC er arbeitete, immer seine Persönliche Autokorrekuren. Unter W2K habe ich nur die Komische "Macros9.dot" gefunden, die mehr schlecht als recht funktioniert. Wer kennt denn richtigen Registry eintrag für Word2000 unter W2K. Habe schon verschieden einträge ausprobiert, bis heute kein erfolg.

Antwort 1 von want2cu

Hallo Gerd,

habe bei mir auf dem System mal gesucht (Word97 untert W2000); auch dort gibt es keine Datei autokorr.acl

In den Handbüchern zu Word(2000/2002) steht leider zur entsprechenden Fundstelle auch nichts.
In der Normal.dot werden nur die Autotexte, nicht aber die Autokorrektureinträge gespeichert.

Ich habe mal einen Einrtag verändert und gesucht, welche Datei dann aktualisiert wurde, leider bislang ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp.

CU
Klaus

Antwort 2 von Guenter

Hier gibt es einen Hinweis
für Word 2000.

http://www.winword.ch/055.htm

Demnach ginge es aber entsprechend wie bei Word 97.

Gruß
Günter

Antwort 3 von want2cu

@Günter:
Supertipp!

Das funzt bei Word97/Win2000.

Danke, Günter !

CU
Klaus