Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

auslagerungsdatei bei win xp mit 256mb ram - wie hoch?





Frage

bei einem rechner mit 256 mb ram, wie hoch sollte da die auslagerungsdatei eingestellt sein? momentan ists auf 384mb. bitte um tips. danke.

Antwort 1 von fluxwildly

die faustregel sagt 2 bis 3mal so hoch wie der ram-speicher, allerdings sind im normalfall 500mb für fast alle zwecke ausreichend. da wir allerdings in einem zeitalter leben in dem man genug platz auf der festplatte hat (meistens) würde ich im zweifelsfall lieber etwas mehr einrichten, denn auch hier gilt: lieber etwas zu viel als zu wenig.

mfg.

Antwort 2 von Werner.3

Hi Anonymouz
Meine Meinung:2xRam also 512MB bei Dir.
mfg.Werner

Antwort 3 von Thomas

ich würde eher mehr RAM einbauen, als die Auslagerungsdatei zu vergrößern.
RAM ist schließlich schneller.
Teste einfach aus, was am ehesten passt.
Ich hab nur 256mb Auslagerung bei 384mb RAM.
Und es läuft auch.

Gruß

Thomas