Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Zifern hochstellen in Brüchen und Wurzeln





Frage

Wie schreibt man Hochzahlen innerhalb eines Bruches (Zähler oder Nenner)? z.B r (hochzwei) Wie schreibt man Hochzahlen innerhalb einer Wurzel? z.B. Pythagoras Bitte beantworten sie diese Anfragen auf der Grundlage des Programmes winword in der Offce Version 2000 Vielen Dank MfG Michael Deuschle

Antwort 1 von Habichnet

In Word gibt es dafür den sog. Formeleditor.
Einfügen - Objekt - Microsoft Formeleditor.
Der ist dort aber nur verfügbar wenn du ihn bei der Installation des Officepakets auch mitinstalliert hast, ansonsten musst du das noch nachträglich tun.
Der Formeleditor ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber damit lässt sich all das was du brauchst recht egegant lösen bzw darstellen.

Antwort 2 von Lolli

Am einfachsten den Formeleditor nutzen.

Einfügen -> Objekt -> Formel...

Ansonsten kann man hochzeichen noch durch format -> Zeichen -> Hochgestellt basteln..


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: