Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Wie lösche ich eine leere Seite in Word ????





Frage

Hi, wie kann ich eine Leere seite in Word löschen ??? Normalerweise schließt Word die Seite von alleine wenn man diese lösch Taste drückt <--- aber manchmal macht es das einfach nicht ! ??? was kann man noch machen ? Danke für Hilfe im voraus ! mfg xyc

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Schalte doch mal die Sonderzeichen ein. Vielleicht hast Du ja irgendwo noch einen manuellen Seitenumbruch drin.
Dann musst Du auf die letzte Zeile der vorigen Seite und die ENTF Taste drücken, bis alle Sonderzeichen gelöscht wurden.
Gruss,
Dirk

Antwort 2 von xyc

ich habe die Sonderzeichen schon eingestellt und alles was da ist, das ist noch ein Enterzeichen !

Leider läasst sich dieses mit entf nicht löschen !!!



Antwort 3 von want2cu

hallo Philipp,

wenn es kein "unsichtbares" Zeichen ist, muss es eine andere Ursache haben.

Das ist per Ferndiagnose aber nicht so einfach. Wenn du magst, mail mir die Datei zu.
Dann "sehen" wir weiter ;-)

CU
Klaus

Antwort 4 von Rodi

Im Notfall geh' doch einen ganz unkonventionellen Weg. Erstelle ein neues Dokument und kopiere den erforderlichen Text aus dem spinnerten Dokument da rein.
Warum mit ENTF nicht gelöscht werden kann ist mir schleierhaft. Hast Du es auch schon mit der Backspace Taste versucht? Rechts oben über der Enter Taste.
Welches Word verwendest Du denn?
Gruss,
Dirk

Antwort 5 von xyc

also ich verwende das neue Word XP, ich habe den Fehler behoben die Ursache war eine sehr seltsame und vielleicht sogar unlogische sache.

Also Auf Seite eins steht ein Text mit einer Linie als ich diese Linie zufälig gelöscht habe hat sich die zweite Seite seltsamerweise gelöscht !?

so was seltsames hatte ich noch nie, aber das Problem mit unlöschbaren Leeren Seiten hatte ich schon oft, aber jetzt such ich jedesmal bevor ich nach Hilfe rufe nach einer merkwürdigen Linie. :-)

Danke für eure Hilfen


mfg

xyc

Antwort 6 von logic

Hi,
kenne das, das ist wohl immer noch ein Word Bug auch im XP. Manchmal werden nämlich auch afaik Seitenumbrüche - die direkt hinter "besonderen" Zeichen oder Bildern sind, nicht am Bildschirm angezeigt aber durchaus umgesetzt.

Logic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: