Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Packprogramm (Komprimierungsprogramm) gesucht





Frage

Hallo, ich suche ein Packprogramm für Cabintdateien (Endung cab). Ich finde dieses Verfahren ist sogar der RAR-Komprimierung überlegen. Von der ZIP-Komprimierung will ich gar nicht erst anfangen (wie konnte sich eine so schlechte Komprimierung nur so weit verbreiten...). Wer kennt ein kostenloses Programm? Optimal wäre auch ein Self-Extractor (also *.cab -> *.exe) für Cabinetdateien. Am besten gleich in den Programm integriert (aber kann auch einzeln sein). P.S.: Gibt es eigentlich unterschiede in den Komprimierungverfahren einzelner Programme, auch wenn sie alle ins Cabinatformat komprimieren oder ist die Endgröße immer gleich (natürlich wenn man immer die selbe Komprimierungsstärke nimmt)? [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von penner

Zitat:

Von der ZIP-Komprimierung will ich gar nicht erst anfangen (wie konnte sich eine so schlechte Komprimierung nur so weit verbreiten...).

Ein Anfänger gibt sein Statement ab. lol

Früher war Winzip bei dem Packraten eben NICHT den anderen Packer unterlegen. Dieser und andere Gründe sorgten dann für Verbreitung.

Packer wie ACE waren zu dem Zeitpunkt noch nicht mal geboren.



Außerdem kann heute jeder eine Zip-Datei öffnen.
Mit deinem tollen Cab-Format wirst du viele vor Probleme stellen.


Antwort 2 von TheHappyJoker

@p.enner:

Danke für Deine Hilfe! Werde mir das Programm mal anschauen.

... Ach ja, Du hast mir ja gar keine Hilfe gegeben!

Ich habe eigentlich auch niemals Winzip erwähnt (und ich glaube auch nicht, das es das einzige Programm *damals* war).

Und wer hat gesagt, dass ich anderen Personen eine Cabinet geben will?

<gruß thj>

Antwort 3 von Lioness

thj
wie wäre es hier mit?
Googlen ergab (cabinet packer) folgenden Treffer
http://www.kobiljak.com/deutsch/programs/PACKER1.HTM
Ausprobieren must Du allerdings selbst.

Antwort 4 von nighty

hi alle

steinzeit ich mag keine packer grrrrr.

gruss nighty

p.s.
oops nicht boese sein

Antwort 5 von Lioness

@nighty,
warum keine packer?
was ist schlecht bzw. steinzeit an einem guten packprogramm?


Antwort 6 von nighty

hi alle

packprogramme haben ihre berechtigung bei langsamen datentransfer wie zum beispiel internetverbindungen, das 50 jahre alte kuepferkabel wird aber immer noch benutzt daher sind diese packer immer noch vorhanden,die firma die den europaeischen ring aus lichtfaserkabel betrieb ist pleite prima und die packer bleiben uns somit erhalten grrrrr.

gruss nighty

Antwort 7 von fischi7

@nighty
Was sind denn das für Reden?
Natürlich haben Packprogramme ihre Berechtigung.

Wenn ich z.B. viele kleine Dateien verschicke. Soll ich vielleicht jede einzelnd versenden?
Und schon mal was per mail verschickt?
Das dauert trotz DSL ewig lange wenn es ungepackt ist.
Millionen User verwenden sie aber
Mr. Superschlau kommt mit Sprüchen wie
"Berechtigung".
Lächerlich

Antwort 8 von steffen2

@nighty
Packer haben außerdem den großen Vorteil dass die augepackte Datei nachher auf dem anderen PC wieder das richtige Datum hat und nicht das, an dem die Datei aus der Mail herausgenommen wurde.

Steffen

Antwort 9 von nighty

hi fischi

ich wollt niemanden auf die fuesse treten,wenn dies doch so sein sollte entschuldigung,dies war nur meine meinung ueber technik die machbar waere und technik die zur zeit benutzt wird.
dsl ist fuer mich veralterte technik wie genauso die kupferkabel.

gruss nighty


Antwort 10 von ticktackvier

@nighty
alles veraltet?
was ist heute nicht veraltet.
Ist halt alles auch eine Kostenfrage.

Kaufst du dir jeden Monat einen neuen PC weil wieder was schnelleres, neueres auf dem Markt ist?
Oder jeden Monat ein neues Handy?

Ist alles eine Geldfrage, nicht nur für dich, auch für die Unternehmer bzw Anbieter.
Im übrigen, glaubst du jede Firma setzt immer neue Technik ein. Das kann ja niemand bezahlen. Und bei der Wirtschaftlage wird sich manche Firma eine Neuinvenstition 2x überlegen.

Antwort 11 von Stefanowski

Um mal wieder auf den Kern zurückzukommen: FILZIP ist mein bevorzugter Packer - kann zip, cab, tar, jar... kostet nix und funktioniert prima (Selbstextraktor, Verteiler (Disketten) etc)!

Gruß Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: