Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Mein Telefon brummt!





Frage

Kennt jemand dieses Problem? Ich wollte gerade telefonieren und schon beim abheben des Hörers hörte ich einen Brummton. Im Verlauf des Gesprächs wurde er immer lauter und ein Gespräch unmöglich. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann? Ist mein Telefon kaputt oder die Leitung? Ich hab ISDN mit ISDN-Telefon. Hab an allen Steckern gewackelt. Half nix. Danke schon mal im Voraus, Nora

Antwort 1 von Manuel

1. ...wenn dein Telefon oder dessen Zuleitung in der Nähe starker Streufelder (Hochspannung, Trafo etc.) steht - also mal probeweise alles andere aus und mit Telefon "rumwandern"

2. phsikalischer Defekt ---> Telekom 0800 3302000

Gruß Manuel

Antwort 2 von Uwe1108

Sind meistens Massescheifen. Irgendwo ist durch einen Kabelschaden Erde mit Abschirmung verbunden, oder Abschirmung ist weg. Egal. Wenn Du nur ein Telefon (ISDN)an der Leitung hast kann kaum ein Fehler bei Dir liegen. Dann sind die Herren der Telekom die Richtigen. Wenn Du noch irgendwelches anderes Zeug angebaut hasst, reume es weg, wenn die Könner kommen. Schieben immer alles auf den Kunden und kassieren 100.86 DM = Euro?. Beweislage strittig.
Also allen anderen Mist weg, wen Fehler immer noch da, dann Telekom anrufen 0800 330 2000.
Gruß Uwe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: