Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bildschirm bekommt sehr spät ein Signal / Bios





Frage

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Mein Bildschirm bekommt relativ spät ein Signal um sich in Arbeit zu setzen (Anmeldebildschirm). Bisher hat mich das auch nicht sonderlich gestört. Nur jetzt wollte ich einige Einstellungen im BIOS ändern was natürlich mit einem schwarzen Bildschirm schwerlich möglich ist. 1) Was könnte der Grund für das späte starten des Bildschirms sein? 2) Ist es evtl. möglich nach gestartentem BS auf das BIOS zuzugreifen? HW,BS: AMD 1Ghz, Kudoz, Via-Chipsatz XP-prof., Matrox AGP200 Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von Qualle

Es gibt Tuningsoft, die angeblich ins Bios schreiben kann. Allerdings funktioniert die nicht bei allen Boards und man kann auch nur wenige Einstellungen verändern.
Nur RAM und so.

Ich sehe dein Problem eigendlich als
zu vernachlässigen an.
Habe das Prob selbst und mir wäre es bisher noch nie eingefallen deshalb meine Zeit nach einer Lösung zu verplempern.
Wie oft muss man denn schon ins Bios?

Ich drücke halt beim starten "blind" mehrmals auf die DEL-Taste um ins Bios zu kommen (auch wenn der Monitor noch dunken ist). Und wenn ich ein Bild habe bin ich auch schon im Bios. :)



Antwort 2 von nighty

hi alle

das dcc signal wird gestoert,dies sollte mit einem biosupdate eventuell behebbar sein.

gruss nighty

Antwort 3 von Guellenkoetter

@Qualle
Ist ja mein Reden, normalerweise ist das Problem zu vernachlässigen wie Du schon richtig sagst. Nur, jetzt wollte ich bestimmte Einstellungen ändern und komme auch mit dem blinden drücken der DEL-Taste offensichtlich ins BIOS aber der Monitor meldet "No Signal Input". Da passiert auch nach längerer Wartezeit nichts.
Dann hilft vieleicht doch nur ein BIOS-Update.

Bis dann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: