Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Modularkupplung RJ 45





Frage

Hi! Habe folgende Frage. Und zwar taugen diese Modularkupplung für RJ45 etwas oder entsteht dabei Verlust in der Qualität? Da mit 100Meter Kalbel zuviel sind, möchte ich 2x20m Patchkabel damit verbinden. thx

Antwort 1 von toutdesuit

Hi,

so ganz verstehe ich das nicht mit den 100m Kabel ??? Wenn es sich um Netzwerkkabel und cat 5 handelt sind 100m genau die Länge die eine Sterntopologie abkann.

Das mit der Kupplung wird funzen, hab ich schon öfter machen müssen und es geht.

Jürgen


Antwort 2 von want2cu

hallo,

ich habe sowohl mit CAT5-Kabel in der gewünschten Länge (RJ45-Stecker entweder mit Grimp-Zange anbringen/Lassen oder Stecker anlöten) als auch mit einer KUpplung gute Erfahrung gemacht.

Wenn du nicht eine "fliegende" Verkabelung brauchst, würde ich jedoch das Kabel in der tatsächlich benötigten Länge vorziehen.

CU
Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: