Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Reparatur Option beim Bootvorgang mit XP CD???





Frage

Hallo zusammen, da mein System mir sagt dass ich nur noch eine Möglichkeit habe es zu retten indem ich mit der XP CD boote und dann die Option Reparatur auswähle, kann ich mein Unglück kaum fassen. Diese Option wird mir beim Bootvorgang der CD gar nicht angezeigt. Die einzige möglichkeit die ich habe ist durch das Drücken der F2 Taste die Systemwiederherstellung aufzurufen allerdings scheitert dies dann daran dass ich dafür gar keine Disk habe :-( Wie komme ich an diese Reparatur Option? Bitte helft mir!!! Danke für Eure Unterstützung. Bis demnächst mal

Antwort 1 von Renfield

Zuerst:
Für die Systemwiederherstellung brauchst Du gar keine CD. Die notwendigen Daten befinden sich auf der Festplatte, wenn die Überwachung der Platten nicht deaktiviert wurde.
Allerdings würde ich mir da nicht sehr grosse Hoffnungen machen, wenn XP Dir schon sagt das eine Reparatur notwendig ist.

Dann:
Um zur Reparaturfunktion (RecoveryConsole) zu kommen musst Du mit der CD booten. Es dauert eine Weile bis Du zu einem Auswahlbildschirm kommst um WinXP zu installieren und die Reparaturkonsole zu starten (Taste "R").

Hier gibt´s dann zwei Möglichkeiten:

Entweder Du startest die RecoveryConsole und versuchst die Reparatur von Hand, oder Du wählst die Option Installieren. Dann erhälst Du im nächsten Auswahlfenster die Möglichkeit die bestehende Installation automatisch zu reparieren.
Hierbei werden allerdings zahlreiche Systemdateien neuaufgespielt, so dass es nötig sein kann best. Software neuzuinstalliern.

mfG Renfield™

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: