Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

pioneer dvd 105 rippt dvds nur mit 0.4x geschwindigkeit





Frage

hallo ng, ich schreibe euch, weil ich folgendes problem habe ich habe versucht mit meinem dvd laufwerk eine dvd zu rippen. dazu habe ich das tool smartripper verwendet. nach einer weile habe ich diesen vorgang jedoch abgebrochen, weil sich die prozentanzeige nur sehr langsam bewegt. ganz genaue angaben habe ich nicht, aber der komplette vorgang hätte mindestens 1 stunde gedauert, wenn nicht länger. normalerwiese ist das laufwerk in der lage 16x dvds zu lesen. daraufhin hab ich im gerätemanager mal nachgeschaut. das laufwerk ist als secondary master angeschlossen. der aktuelle übertragungsmodus lautet PIO-Modus. dma ist nicht verfügbar! somit steht nur pio zur verfügung! an dem selben kabel hängt noch ein brenner -secondary slave-, da ist der modus udma2! kann das problem mit diesem pio-modus zusammenhängen? dma wäre doch sicher besser, oder? weitere angaben zu meinem system amd athlon 1400mhz asus mainboard A7 V133 pioneer dvd 105 firmwareversion 1.33 RPC-1 512 mb ddr-ram win xp bin für jeden tip dankbar. mfg samir mohamed

Antwort 1 von lot48

hi Samir!
Wie soll´s in 20 Sekunden gehen? 1,5 Std ist ok!
Gruß L&#t48

Antwort 2 von samir

hallo lot48,

ich glaube das ist so nicht ganz richtig! ich habe mittlerweile die via-treiber installiert und jetzt werden die daten nicht mehr im pio-modus übertragen, sondern im udma2-modus. das ist bei weitem nicht so prozessorlastig. jetzt erziele ich auch wieder ganz gut ergebnisse beim rippen von dvd's. je nach länge des films sollte der komplette vorgang vielleicht 10-15 minuten in anspruch nehmen, aber nicht länger!

der smartripper ist eigentlich ganz gut, der zeigt immer an, was er gerade macht!

in diesem sinne
ciao
samir

Antwort 3 von mr_x_hacker

Hey Samir, hat die Firmware 1.33 RPC-1 eigentlich irgendwelche Vorteile ausser dem Region-Free gegenüber der Original-Firmware? Hab nämlich grade gedacht "Hey cool, gibt's für das Laufwerk auch mal ein Update!" - dann aber gesehen, dass es wohl nur für Region-Free ist, und dafür brauch ich es nicht... läuft also irgendwas schneller, stabiler, leiser damit? Oder kann ich es gleich lassen?:-)

Ciao Sascha

Antwort 4 von samir

hallo sascha,

außer dass das dvd-laufwerk region-free ist, habe ich keine weiteren veränderungen bemerkt. bin aber auch voll zufrieden
ich habe auf version rpc-1 geupdated, weil ich mir gern die option offen halten möchte...

soweit ich weiß, ist die aktuelle ffiziell aktuellste firmwareversion ebenfalls 1.33 - dann allerdings rpc-2.

einen überblick erhälst du auf folgender seite:

http://www2.pioneer-eur.com/eur/support_software.jsp?category=support/software

mfg
samir

Antwort 5 von mr_x_hacker

Cool, danke für den Link!
Ich werd sie mir also mal runterziehen und aufheben, falls ich doch mal Region-Free benötige...:-)

Ciao Sascha

Antwort 6 von samir

...die region-free firmware gibts hier:

http://pioneerdvd.firmware-flash.com/#PIONEER_IDE
:D
ciao
samir

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: