Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp findet weder scanner noch drucker





Frage

hallo leuts, ich hoffe einer kann mir helfen oder kennt einen der ..... ich habe nun "leider" einen neuen pc käuflich erwerben müssen. pencium 4, 2.53 ghz auf dem läuft das xp als betriebssys. nun mein probelm: er findet weder meinen scanner scanjet hp 4200 noch meinen drucker (minolta laserdrucker pagepro 6) für den scanner habe ich unter der hp seite die notwendige software runtergeladen, doch hier fehlermeldung: setup kann nicht zu ende geführt werden, schwerer fehler...... für den drucker finde ich keinen treiber der unter xp läuft. pc erkennt den drucker nach anschluß, installiert einen digitalisierten treiber und dann kommt die meldung: keine hardwareinformationen vorhanden. die spooldateien werden angezeigt, der druckauftrag aber nicht an den drucker weitergeleitet. was nun? viele grüße und bereits hier besten dank der obergenervte jens

Antwort 1 von Manuel

Was zur Anregung:

1. Parallel oder USB?

2. Im BIOS korrekt aktiviert?

3. "Notwendige Software" - welche ist das? Von HP brauchst du nur den Twaintreiber für den Scanner.

4. Den Minolta "kennt" XP.

Wenns nicht reicht - nochmal mailen!

Gruß Manuel

Antwort 2 von jens

hallo manuel,
dachte mir das ich was vergessen habe...

scanjet als usb
software: hp scanning software 4200c series von 98, twaintreiber runtergeladen und den nimmt er nicht..setup: fehler, kann nicht ausgeführt werden

drucker erkennt er aber liefert keine druckbefehle, einstellung: direkt zum drucker...kommt nichts, einstellungen verändert, kommt auch nichts.
dann kommt hardware nicht erkannt

was muss im bis verändert werden???
unter win98 lief alles ohne probleme
bis ich einen brenner anschloss, danach lief nichts mehr als fehlermeldung über fehlermeldung und ein starten wurde unmöglich, aber das ist geschichte

Antwort 3 von jens

erweiterung:
fehlermeldung:
hardware kann nicht erkannt werden, fehler in der inf datei
ich versteh nur bahnhof

Antwort 4 von Manuel

Na, wenn er sie nicht erkennt hat er

a) keine Verbindung (Kabel? Im BIOS USB-Port aktiviert? Im Gerätemanager USB-Controller aktiv?)

b) den falschen Twaintreiber - der richtige heißt lt. HP sj655ge.exe(23.70 MB) - da ist offenbar noch andere Software dabei!

Site: http://h20015.www2.hp.com/en/softwareDownloadIndex.jhtml?reg=emea&c...

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: