Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

2 PCs per Telefonleitung verbinden !?!





Frage

Moin. Nun werdet ihr sagen : Wozu gibt es das Internet , aber ... Ich ziehe demnächst um und habe dann XXL , also Sonntags für lau . Kann ich mich dann mit jemand anderem ( sonntags kostenlos ) per ISDN direkt verbinden um Daten zu senden oder zu empfangen mit Programmen wie z.B. FritzData oder ähnlichem ? Falls ja , geht das auch mit jemandem der DSL hat ? Was kann man dann machen , nur Daten senden bzw. empfangen oder auch Games zocken ? Kubi

Antwort 1 von Eule

Hy Kubi,
das ganze kannst du per DFÜ Verbindung realisieren! Du brauchst also ne ISDN Karte und der andere auch. Dann muss auf einem Rechner ein DFÜ-Server eingerichtet werden und der andere braucht nur die DFÜ-Verbindung.
Zur Sache: Z.B. du, musst dir bei deiner DFÜ die telNr. des Kumpels eintragen und wie der seinen Server genannt hat. Auf der anderen Seite muss eingerichtet werden (muss evtl. im Setup nachinstalliert werden), dass sich per DFÜ mit dem Rechner verbunden werden darf. Evtl. deine Nummer eintragen, damit nicht alle Welt sich einwählen kann. Das ganze ist eigentlich selbsterklährend, denn der Assistent führt durch die Einrichtung.
Zu DSL: Es ist nicht möglich sich einzuwählen, da man ja bei DSL keine TelNr. hat und nur mit dem Einwahlknoten verbunden ist.
Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

Gruß Eule

Antwort 2 von Undertaker

Hi,


> Nun werdet ihr sagen : Wozu gibt es das Internet , aber ...

Wieso soll denn der Traffic verbraten werden, wenn es mit XXL kostenlos geht? Ist doch ´ne sinnvolle Lösung, die unsere Bekannten auch verwenden, um auf unseren Server zu kommen...


Lese Dir mal diese Anleitung durch:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=117115

Die Beschreibung ist für Win2000, sollte aber auch für XP funktionieren.


Solltest Du vom XP Rechner den Me Rechner anrufen wollen, muß auf dem Me Rechner der DFÜ-Server (Versteckt sich dort, wo auch das DFÜ-Nertzwerk ist: unter Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten Hinzufügen/Entfernen) installiert werden. Dann das DFÜ-Netzwerk öffnen und unter Extras den DFÜ-Server aufrufen. Dann das benötigte CAPI-Modem auswählen, aktivieren und ein Kennwort vergeben.
Bei XP muß dann an der DFÜ-Verbindung ein x-beliebiger Benutzername und das am DFÜ-Server hinterlegte Kennwort eingetragen werden und noch eine Einstellung vorgenommen werden:
DFÜ-Verbindung -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Einstellungen -> folgende Protokolle zulassen
Nur Häkchen bei "Microsoft CHAP" und "Altes MS-CHAP für Windows 95-Server zulassen" setzen.

Ach ja, versuche nicht, den Server mit einem Anruf vom Telefon zu testen. Der nimmt nämlich nicht ab, wenn es sich um die Dienstkennung "Audio" (=> Telefon) handelt...


Gruß
Undertaker

Antwort 3 von Wolmi

wir machen das mit yahoo, mit dsl flat die ganze woche kostenlos.
alles in ton und bild, mit schnellem dateiversand.


Antwort 4 von Kubi

Erstmal THANX an alle ...

@Wolmi

Wenn man DLS mit Flat hat sieht die Welt sowieso ganz anders aus , aber bei meinen wenigen Downloads lohnt sich DSL ( noch ) nicht , habe so ca. 15€ Online-Kosten , denke aber , daß sich das Surfverhalten ändert , wenn man garnichts ( + Anschlußkosten ) mehr zahlt .

Werde eure Antworten mal detailiert auschecken .

Kubi

Antwort 5 von Kubi

Ääähhh ....

Eine Frage noch :

Wenn ich jemanden über Telefonverbindung per PC anrufe , dann enstehen dem Anderen doch keine Kosten , oder ?

Antwort 6 von Wolmi

du nutzt ja dann die isdn-tools und somit ist dein computer das telefon.
da entstehen anderen keine kosten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: