Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Absturz beim Runterfahren





Frage

Hallo, beim runterfahren von XP hängt sich mein Rechner bei dem Bildschirm "Windows wird heruntergefahren" auf. Beim Neustarten ist es genauso, das macht er erst garnicht. Man hört noch wie der Rechner einmal schaltet und dann sollte er eigentlich aus sein. Das ist leider nicht so. Habe einen P IV mit einem Asus P4B. Neuestes Bios- Update ist auch drauf. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ach ja, ACPI kann ich unter XP nicht einstellen. Anke

Antwort 1 von IT-Olli

Hast Du mal die Power-Optionen im Bios gecheckt? Am Board / Prozzi sollte es nicht liegen, zu neu. Aber wie gesagt, ich würde dem BIOS das Problem suchen.

Gruss

Olli

Antwort 2 von Anke

die habe ich auch schon überprüft. ACPI Disable und Enable. Hat sich auch nicht viel getan.

trotzdem Danke Olli

Anke