Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)
Tipp: Strings in VB/VBA mit 128/160 Bit Stärke verschlüsseln
Frage
Windows stellt mit der Microsoft Cryptography API (CryptoAPI) jeder Anwendung die Möglichkeit bereit, Zeichenfolgen professionell mit 128 bzw. 160 Bit Schlüsselstärke zu verschlüsseln. Die Benutzung ist kinderleicht, es muss jeweils bei Ver- und Entschlüsselung nur der Text und das gewünschte Kennwort an eine Funktion übergeben werden, das ist (fast) alles.
Auf der Seite http://www.activevb.de befindet sich im Tutorials-Bereich dazu der Quellcode und eine Demonstration für Visual Basic 6 (http://www.activevb-archiv.net/vb/VBtutor/VBtut058.shtml).
Für die VBA-Anwender im Supportnet habe ich dieses Demo nach Access 97 und Access 2000 umgesetzt. Den Download aller drei Versionen gibt es auf meiner Downloadseite (jetzt ohne Kennwortschutz), die in meiner Visitenkarte genannt wird.
Ich wünsche frohes Verschlüsseln! :-)
Gruss
PotzBlitz

