Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Internet-Zugang für benutzer sperren





Frage

Ich habe eine Maschine mit 2000pro in einem NT4 -Netz. Es soll so eingerichtet werden, dass nur bestimmte Benutzer (mit Benutzerkonten im LAN) von dieser Maschine aus Zugriff aufs Internet (per Router im LAN) haben. Lässt sich das lokal so konfigurieren?Kann mir da jemand n heissen Tip geben? Thx

Antwort 1 von Cyco

Hi !!

Ich glaube lokal ist das nicht zu machen, möchte mich jetzt aber nicht direkt darauf versteifen. Wenn Du eine DFÜ Verbindung unterm Adminprofil erstellst, gilt die ja auch für die normalen USER. Ich bin mir aber fast sicher, daß das Absicht von MS ist. Schließlich gibs da ja noch das tolle Programm MS-Proxy Server 2.0. Dort kann DU dann die Konten anlegen, die aufs I-Net Zugriff haben sollen.

tschüss


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: