Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ACPI nachinstallieren





Frage

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ACPI unter Win XP nachträglich zu installieren ohne gleich das ganze Windows nochmal zu installieren? Gruß Joki

Antwort 1 von cheVron

Dazu gehstz du in den Gerätemanager,dort das Gerät "Computer" öffnen wo du jetzt wahrscheinlich "StandardPC" stehen hast. Auf diesen Eintrag einen Doppelklick um die Eigenschaften zu öffnen und nun unter "Treiber"
"aktualisieren" klicken.
NICHT automatisch installieren oder suchen lassen sondern aus Liste auswählen.
In der Liste den ACPI-PC-Treiber auswählen.

Vorsicht! die Hardware MUß ACPI-fähig sein und ACPI muß im BIOS aktiviert sein. Normalerweise installiert XP den PC als ACPI. Wenn XP nur als StandardPC installiert hat dann nicht ohne Grund.
Dieses Verfahren KANN Windows auch auch zerstören! Nur zur Warnung! Etwas Risiko ist dabei, aber anders gehts ohne Neuinstallation nicht.





Antwort 2 von Dampfnudel

Hilfe, genau das wollte ich machen, aber da erscheint keine Liste mit "acpi-pc" Was ist bei mir falsch?

mfG

Dampfnudel

Antwort 3 von cheVron_8_

Also, Du hast die Eigenschaftsseite von "Computer/Standard PC" geöffnet.
Dort unter Treiber "Aktualisieren" gedrück.
Nun aktivierst Du das Feld "Software von einer Liste...installieren" und Weiter.
Jetzt aktivierst Du das Feld "Nicht suchen sondern Treiber selbst wählen"
und Weiter.
Jetzt machst Du das Feld "kompatible Hardware zeigen" aus und in dem Kasten darunter sollte nun "ACPI-PC" zur Auswahl stehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: