Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hardwarekomponente und Surfgeschwindigkeit





Frage

Hallo, kann mir bitte jemand erklären,ob die Hardware wie z.b. Prozessor und Arbeitsspeicher sich auf die Internetgeschwindigkeit im Netz auswirken? Danke Gruß dl1

Antwort 1 von dl1

Hallo,
kann den keiner etwas dazu sagen?
Gruß dl1

Antwort 2 von marco230482

Hallöchen,

also ich denke, es kommt auf die Verbindung an. Bei Modem oder ISDN merkst du da keine Unterschiede zwischen 486er und PIV. Aber bei allem was höher liegt (DSL,Cable,T1) merkst du das schon.

Wir haben hier T1 auf verschiedenen Rechnern (von PII 266 bis P4 1,7GHz).
Also auf den P4 läßt es sich deutlich bequemer arbeiten und die Rate ist auch um einiges besser.

Ich habe das Gefühl, daß bei T1 die Leitung nicht den Computer sondern der Computer die Leitung bremst.

CU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: