Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

MTU Wert einstellen(DSL) bei Win Me





Frage

Hallo Leutz, ich habe noch einen 2ten Rechner an die DSL Leitung gebracht. Funktioniert prima, nur werden einige Seiten , wie GMX, YAHOO u.s.w. nicht auf dem Client geladen. Ich weis zwar das es was mit dem MTU-Wert zu tun hat und das der Wert unter 1500 liegen sollte - - - aber wie zum Teufel kann ich das bei ME einstellen ? Ich habe keinen blassen Schimmer. Über verwertbare Antworten per E-MAIL würde ich mir echt ein Bein ausreißen. TNX ... Hoog

Antwort 1 von Manuel

Benutze doch einfach Dfü-Speed oder den TDSL-Speedmanager und du kannst dir das "Kruschteln" in der Registry sparen...

Beides zB hier:

http://www.wolf-jochen.de/nav/pruef_nav.htm

Gruß Manuel

Antwort 2 von MixMax

habe bei mir den wert nicht verändert aber 1492 soll wohl das hochste sein was man regulär einstellen kann, alles was drüber ist kann dazu führen das die verbindung serverseitig getrennt wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: