Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

IP zurückverfolgen, Geht das???





Frage

Ich wusste nicht genau in welche Ecka das passt, also ab ins Netzwerk :-) Mein Problem ist, das meine Firewall immer Zugrissversuche meldet und die IP sperrt. (ich wohne im Studentenwohnheim) Meine Vermutung ist also das da irgendwer die Ports scannt oder so?? Wie bekomme ich also irgendwie irgendwo her wer das macht?? Unser Admin hat sich ein wenig zickig denn das ist seiner Meinung nach vertraulich!? :-( Netzwerk ist die eine Scahe und wie sieht es im WWW dem Welt Weiten Warten aus.(ist ja auch ein Grosses Netzwerk) Geht das Überhaupt. So mit Strasse Ort oder so ähnlich, oder habe ich nur zu viele Filme gesehen??? Danke schonmal errator

Antwort 1 von Griemokhan

Über ripe.net.

Optisch interessant ist das Programm NeoTrace, das führt dich bei deiner Verfolgungsjagd meist um den ganzen Erdball - oder auch ganz in die Nähe.

Antwort 2 von cheVron_8_

Klar, geht.
Nur muß schon ein extrem begründeter Grund vorliegen um den ISP zur herausgabe der LOG-Dateien zu bewegen.

Antwort 3 von cheVron_8_

Also Griemokhan, ich glaube SO bekommst Du den Straßennamen des Angreifers nicht raus- höchstens das Land bzw.den ISP und der ist ja an der IP zu erkennen.

Antwort 4 von Griemokhan

Wenn er ne feste IP hat, kriegstes schon raus. Wenn sie immer wechselt, kommst du nur bis zum Verteiler. Stimmt.

Aber ich hab so schon manch interessante Feststellung machen können.