Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Wenn-Dann Funktion in Word 2000





Frage

Hallo, ich möchte in Word 2000 einen Serienbrief erstellen und mit der Wenn-Dann Funktion arbeiten und diese Funktion verschachteln. Beispiel: Ich möchte bei der Anrede je nach dem ob es sich um einen Mann, eine Frau oder eine Firma handelt unterscheiden in: sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau, sehr geehrte Damen und Herren, Die Funktion ist für den Unterschied zwischen Mann und Frau ja klar aber wie schaffe ich es diese Funktion nun für eine dritte Alternative zu verschachteln? Hat jemand eine Idee? Gruß Campari

Antwort 1 von ThomasG

Du mußt lediglich eine weitere WENN-Bedingung einfügen.
WENN( a = a, "Sehr geehrte..", WENN( a = b, "Sehr geehrter..", "Hallo" ) )

Gruß
Thomas

Antwort 2 von campari

Hi,

@Thomas:

Wenn ich über die Menüleiste auf "Bedingungsfeld einfügen" und dann auf "Wenn...Dann...Sonst" gehe, wie habe ich denn dann die Möglichkeit eine weitere WENN-Bedingung einzugeben?

Oder kann man die Formel auch per Hand in das Dokument schreiben? Wenn ja wie geht das?

Gruß

Campari

Antwort 3 von gockel

Hallo
mit Strg + F9 kannst DU EIN Feld erstellen. Schreibe dann die If-Anweisung einfach in die geschweifte Klammer.

gockel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: