Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

An mickey_pi wegen Forum





Frage

hoi erstma !! hab des Teil mir gerade gesaugt und will es installieren, und bekomme wenn ich auf http://www.gigaskins.de.vu/apboard/install.php geh den fehler 500 !? warum ? danke im vorraus !! gruß papzt

Antwort 1 von dA_pApZt

^^ *hochschieb* ^^

Antwort 2 von micky_pi

hi,

da hast du aber glück, wegen auslastung bin ich im augenblick wenig im sn und habe nur mal kurz eben reingeschaut.
also, worum ging es noch einmal bzw. was war das problem für welches ich dir die url gegeben habe? der fehler weißt darauf hin, dass der betreiber der webseite die adresse gewechselt hat bzw. das angeforderte dokument nicht mehr vorhanden ist. soetwas kommt schon vor und liegt in der verantwortung des betreibers der webseite. also, worum gings und ich werde eine neue url nennen?

gruß
micky_pi

Antwort 3 von micky_pi

jetzt entsinne ich mich: du wolltest ein board für deine hp usw.. da habe ich einen besseren tipp, der garantiert funzt. ich habe das forum auch in betrieb. also, schaue mal unter http://osmodia.qapp.de/?s=news&designid=1 nach. dort gibt es ein geiles und schnelle forum.

micky_pi

Antwort 4 von dA_pApZt

Cool danke für den Tipp!!

Jetzt hab ich aber nooch die Frage und zwar: Wie gebe ich dem Hauptordner die rechte 0777 ??
thx, gruß papzt

Antwort 5 von micky_pi

also,entweder du benutzt ein entsprechendes programm um die einstellung zu verändern oder du wendest dich an deinen webspace-anbieter und bittest ihn darum diese einstellung vorzunehmen. ich habe damit auch so meine probleme und noch keine richtige lösung gefunden, aber mein provider hilft mir da immer weiter. wäre eine gute frage fürs forum: mit welches freeware-programm kann ich den cmod einstellen?
bis dann,

micky_pi

Antwort 6 von dA_pApZt

http://www.gigaskins.de.vu/forum/install.php ..vorhin hatte ich eine andre Fehlermeldung die so ähnlich aussah wie wenn eine Seite nicht vorhanden ist oder nicht gefunden wird !! Was ist das Problem :*( ?

Antwort 7 von micky_pi

das problem scheint zu sein, das dein provider die rechte zum ausführen entsprechender install-php-dateien sehr eng ausgelegt bzw. eingerichtet hat. du solltest dich bei deinem provider mal danach informieren, welches skripte bei ihm ausgeführt werden dürfen, welches php du benutzen kannst usw.. wenn du so keine lösung findest, kann ich nur als ausweg anbieten, das du ein externes forum einbindest. so könnten wir auch darüber reden, das du eines bei mir hostest bzw. ich noch eines mit einer subdomäne für dich eröffne, welches du dann nutzen kannst. oder ich lege ein board für dich in meinem forum an. ansonsten weiß ich so aus der ferne auch keinen rat. mir scheint es so, alös wenn das problem eher beim provider und dessen rechte für dich liegt... bei wem hostest du den deine page bzw. wer ist der provider?

micky_pi

Antwort 8 von dA_pApZt

Also mein Provider ist 1und1 und die UrsprungsURL ist www.gef-roxx.de, jedoch habe ich einen de.vu Link gelegt und bin jetzt unter der URL www.gigaskins.de.vu zu erreichen..
wäre es nicht möglich, das ich bei tripot oder yahoo mit umsonst Webspace hohle und dort das Forum einrichte, um es dann im Mainframe der hp öffnen zu lassen??

Antwort 9 von micky_pi

wenn tripot oder yahoo skripte und php unterstützen, kein problem! aber 1&1 domänen unterstützen doch eigentlich auch skripte und php! da würde ich mich doch einmal mit dem support absprechen.....

micky_pi

Antwort 10 von micky_pi

bei dem anbieter deines gästebuchs gibt es doch auch ein board, warum verwendest du das nicht oder ein forum eines anderen anbieters?

micky_pi

Antwort 11 von dA_pApZt

Ich suche schon seit mindestens 1 Monat nach einem Forum MIT registrierung, NICHT mit flash ( ich hasse flash !! ), frei konfiguriebar und so weiter.. :D deshalb !!

Antwort 12 von micky_pi

aha.....

micky_pi

Antwort 13 von dA_pApZt

@ micky_pi Habe mir gerade deine Seite angeguckt und mir ist dieses Menü an der Seite aufgefallen !!
Habe das Teil selbst auch schonmal auf einer Seite mir gehohlt nur kam nicht damit zurecht weil es eine .class datei war und habe es deswegen nicht installieren können !! Kannst du mir vielleicht helfen ?

Antwort 14 von micky_pi

hi, schicke dir heute abend oder morgen an deine email erforderliche dateien und einbauanleitung. rest mußt du dann aber selber machen. war auch nicht einfach zu installieren. baue zur seit meine domäne komplett um und weiß auch noch nicht, ob ich bei diesem menü bleibe. jetzt muss ich aber zu arbeit. melde mich also per mail...

bis dann
micky_pi

Antwort 15 von dA_pApZt

Ok, thx 4 all

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: