Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

phpBB Forum Backup in neues phpBB Forum übernehmen





Frage

Hallo, ich beschreibe mal kurz das Problem: ich bin Mitglied in einem Webgames-Clan. Dort haben wir ein phpBB Forum. Da dies auf dem Webspace eines ex-Members liegt ist die Existenz von diesem Forum gefährdet, da es jederzeit gelöscht werden könnte. Ich bin Admin in diesem Forum und kann ein Backup davon machen. Ist dann eine .sql-Datei. Mal angenommen ich richte jetzt ein neues Forum ein. Nochmal genau das gleiche. Wie ist es möglich, mithilfe des Backups den Inhalt des alten Forums in das neue zu übertragen? Ich hab leider keine Ahnung davon. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von Bregenz

Zitat:
ein phpBB Forum. Da dies auf dem Webspace eines ex-Members liegt


Die anderweitige Verwendung der Forumsinhalte könnten m.E. - abgesehen von den webtechnischen Problemen - rechtliche Folgen nach sich ziehen.

Antwort 2 von nitro2312

Zitat:
Die anderweitige Verwendung der Forumsinhalte könnten m.E. - abgesehen von den webtechnischen Problemen - rechtliche Folgen nach sich ziehen.


Hallo,
die Inhalte bestehen ausschließlich aus Clansachen und haben nichts mit diesem ex-Mitglied zutun, auch wenn das Forum auf dem Webspace liegt.

Antwort 3 von nitro2312

Hallo,
hat denn niemand Ahnung davon?
Das "Rechtliche" ist übrigens geklärt.
Jetzt müsste mir nur jemand helfen, der sich damit auskennt. und genau erklären was zu tun ist.
Vielen Dank im Voraus!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: