Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Breite eines phpBB-Forums ändern





Frage

Nabend, ich habe ein phpBB-Forum bei [url]http://www.iphpbb.com/[/url] geholt. Alles gut, nur muss ich die Breite verändern, da sie doch sehr schmal ist. Wie mache ich das??? Als Style habe ich xabbBlue, als Template xabbBlue.. mfg

Antwort 1 von son_quatsch

Kennen wir uns denn mit HTML und CSS aus? Dann kannst Du einen Blick in die overall_header.tpl im Unterordner des Templates gucken, dort müsste i.d.R. eine große Tabelle oder ein DIV angefangen werden, dessen Breite definiert wird.

Antwort 2 von Friedel

Das Forum ist nicht auf deinem Webspace. Dann kannst du wahrscheinlich auch nicht die Templates verändern. Dann geht es nicht. Falls du die Templates verändern kannst, kannst du natürlich auch die Breite verändern.

Antwort 3 von mufel123

Imho muss das Forum auf mienem Webspace sein damit ich verändern kann!?
Danke an euch beide, hat mie geholfen ;)