Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

phpBB - php in BBCode bzw. Beitrag





Frage

Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei der Forensoftware phpBB (Version 3) einen BBCode zu erzeugen, der in Beiträge php-Sprache einfügt?

Antwort 1 von son_quatsch

Nein. Selbst von HTML sind sie inzwischen abgewichen.

Antwort 2 von katy

Hallo Magister08,

wie sollte das funktionieren? Die Eingaben ins Forum werden umgewandelt, so dass zB alle < und > durch Unicode ersetzt werden. Dies verhindert (Schad-)HTML-Code-Eingaben. Nur die paar BBCodes, die deswegen ja extra nicht < > nutzen kommen durch.

Aber auch dann geht die entstandene Seite doch nicht nochmals durch einen PHP-Interpreter. Da kommt sie doch gerade her. Also selbst wenn du irgendwie PHP-Code einschleusen könntest würde er einfach nicht interpretiert werden sondern an den Browser ausgereicht werden.

katy

Antwort 3 von Magister08

ok, aber trotzdem Danke für Eure ausführliche Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: